Atempädagogik

Atem- viel mehr als nur Sauerstoffaufnahme!

Atem Einzelstunde

Den natürlichen Atem unterstützen. 

 

Wir leben in einer schnellen und durchgetakteten Welt. Da kann einem der Atmen schnell mal stocken oder die Puste ausgehen. Oft atmen wir sehr oberflächlich und schnell. Wir verlieren, mit zunehmenden Anforderungen, den Zugang zu unserer Atmung. 

 

In den Atempädagogischen Stunden, finden wir gemeinsam Übungen, die den Alltag mit einem natürlichen Atem, ausgleichend begleiten können. Dadurch kann die Eigenwahrnehmung verbessert und die Resilienz unterstützt werden. Gerne berate ich zu den Themen Entspannungstraining und Stressbewältigung.

 

Meine atempädagogischen Angebote richten sich an gesunde Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die Unterstützung und Beratung suchen. Zunächst findet ein Erstgespäch statt, dann bereite ich Übungen entsprechend und individuell vor. Anschließend vereinbaren wir einen Termin um gemeinsam zu üben. Die Übungen können dann mit in den Alltag einfließen oder zu einer Routine werden. Gerne können wir dann nach einer gewissen Zeit die Übungen anwandeln oder verfeinern. Ich berechne 50€ in der Stunde.